Wer kann teilnehmen?
Am Förderwettbewerb SpardaImpuls können alle Fördervereine von Grundschulen aus Baden-Württemberg teilnehmen, die:
- im Sinne des § 52 der Abgabenordnung als gemeinnütziger Schulförderverein aus Baden-Württemberg anerkannt sind.
- über einen aktuellen Körperschaftssteuerfreistellungsbescheid ihres zuständigen Finanzamts verfügen.
- eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) ausstellen dürfen.
- ein Projekt einreichen, das den inhaltlichen Anforderungen der Wettbewerbskategorien entspricht.
Wir freuen uns aber auch über Bewerbungen von Schulen ohne eigenen Förderverein. Ausnahmen können im Sonderfall möglich sein und werden von Fall zu Fall unterschieden.
Dürfen auch Schulen mit Sekundarstufe 1 und 2 teilnehmen?
Selbstverständlich sind alle Schulen willkommen, die sich mit einem Projekt bewerben, welches sich vornehmlich an Schüler der Primarstufe richtet.
Wie wird abgestimmt?
Vom 13. November ab 8:00 Uhr bis einschließlich 10. Dezember 2018 um 17:00 Uhr kann jeder kostenlos mitentscheiden, welche Projekte gefördert werden. Zur Teilnahme an der Abstimmung gibt der Nutzer auf dem Profil einer Schule eine Mobilfunknummer ein. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet. Die Abstimmcodes sind nach Anforderung der SMS für 48 Stunden gültig. Jeder Code entspricht einer Stimme, jeder Teilnehmer besitzt also drei Stimmen. Diese kann er beliebig auf die teilnehmenden Schulen verteilen oder alle drei für eine Schule eingeben. Nur deutsche Mobilfunknummern können teilnehmen. Der SMS-Empfang innerhalb der EU ist kostenlos.
Was geschieht mit den eingegebenen Mobilfunknummern?
Die Angabe der Mobilfunknummer dient lediglich der Verifizierung der Stimme. Mobilfunknummern, die für die Abstimmung verwendet wurden, werden zehn Tage nach Beendigung des Wettbewerbs vollumfänglich gelöscht und zu keinem Zeitpunkt für eine weitere Nutzung außer für den Versand der Abstimmcodes per SMS verwendet. Die Mobilfunknummern werden mehrfach verschlüsselt gespeichert. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht.
Ich habe keine SMS mit Abstimmcodes erhalten.
Eine erneute Zusendung der SMS-Codes erfolgt auch bei Nicht-Einlösen der Abstimmcodes nicht; je Mobilfunknummer kann nur eine SMS mit Abstimmcodes versendet werden.
Wie erhalten wir die Flyer und Plakate zum Wettbewerb?
Jeden Verein unterstützen wir kurz vor Wettbewerbsbeginn bzw. kurz nach Eingang der Bewerbung mit Flyern und Plakaten. Diese senden wir direkt an den angegebenen Ansprechpartner per Post. Sollten Sie weitere Wettbewerbsmaterialen benötigen, senden Sie uns bitte eine Nachricht an hilfe@spardaimpuls.de.
Wie werden die Besucher der Website erfasst?
Auf dieser Website werden mit der Technologie Google Analytics Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-Browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen die Wiedererkennung des Internet-Browsers. Die mit den Google Analytics-Technologien erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden (z.B. über http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de). Näheres entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen.
Ich habe immer noch eine Frage!
Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an hilfe@spardaimpuls.de oder senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne, versprochen!