Der Wettbewerb ist beendet

12. Platz

3534 Stimmen

August-Renner-Realschule, Rastatt

Schulpatenschaft für Kinder in Nepal

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Soziales

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

An der August-Renner-Realschule in der Barockstadt Rastatt werden derzeit über 750 Schülerinnen und Schüler von über 60 Lehrkräften unterrichtet.
Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule tragen als äußeres Zeichen der Gemeinschaft eine einheitliche Schuloberbekleidung. Die innere Grundlage unserer Schulgemeinschaft bilden die drei Bereiche Methodenvielfalt, vertiefendes Wiederholen und soziales Miteinander.
Durch unser Nepalprojekt sehen wir uns in der Tradition unseres Namensgebers, Herrn August Renner (1872 - 1936), dem ehemaligen Oberbürgermeister von Rastatt. Er organisierte Wagenladungen an Rüben und Kartoffeln, um der nach dem 1. Weltkrieg an Hunger leidendenden Bevölkerung unserer Stadt zu helfen.
Voller Stolz wurden wir letztes Jahr als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ auf Bundesebene ausgezeichnet. Die Auszeichnung ging aus einer unserer zahlreichen Arbeitsgemeinschaften an der Schule hervor, welche der Vielfältigkeit unserer Interessen Ausdruck verleihen.