Noch 4 Tage bis zum Ende

167. Platz

331 Stimmen

Conrad-Weiser-Gemeinschaftsschule Aspach

Hörspielerstellung

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Soziales

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Die Conrad-Weiser-Schule in Aspach ist eine Gemeinschaftsschule mit Grundschule. Es besuchen ca. 370 SchülerInnen die Schule. Unsere Gemeinschaftsschule ist eine leistungsorientierte Schule, die Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Begabungen fördert. Jede Schülerin und jede Schüler soll bei uns die Möglichkeit haben, sich bestmöglich zu entfalten.
Wir bieten die Profilfächer Naturwissenschaft und Technik sowie Sport an. Jedoch verfügen wir über zahlreiche Kooperationen mit Bildungspartner, aber auch mit anderen Schulen. So entsteht in Jahren ohne Corona jährlich ein Musical in Kooperation mit einer GMS und einer Förderschule in Backnang. Insgesamt sind ca. 200 Personen beteiligt (Chor, Kostüm, Technik, Schauspiel, Tanz, Band, ...). In Zeiten von Corona wurden aus dieser Kooperation nur durch Online-Veranstaltungen zwei Hörspiele erstellt.