Noch 3 Tage bis zum Ende
Jetzt bewerben!

22. Platz

2347 Stimmen

Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Lebensraum für unsere Schüler schaffen - Sichtschutz und Raumtrenner für die Cafeteria am EBG

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Soziales

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Das Eckenberg-Gymnasium bietet Schüler*innen mehr als nur einen Ort des intensiven Lernens. Unser pädagogisches Ziel ist es, Kinder und Jugendliche zu demokratischen, weltoffenen Mitbürgern und empathiefähigen Mitmenschen zu erziehen, an einer Schule, die neben dem Elternhaus zu einem Ort wird, an dem sie sich wohl und zu Hause fühlen.

Wir sind eine offene Ganztagsschule, das heißt, es findet an allen fünf Wochentagen Nachmittagsunterricht statt. Durch die vorhandene Infrastruktur, wie die eigene Küche mit Speisesaal, ist die Versorgung der Schüler mit einer warmen, täglich frisch zubereiteten Mahlzeit gewährleistet. Darüber hinaus können sich Schüler*innen im Laufe des Vormittags und in der Mittagspause in unserer Cafeteria versorgen; täglich bietet dort der am Ort ansässige Bäcker seine Waren an.