Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

38. Platz

1611 Stimmen

Eichendorffschule, Esslingen-Zollberg

Bewegung!

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Bewegung

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Unsere Schule ist eine zweizügige Grundschule mit knapp 200 Kindern. Wir haben ein Sport- und Musikprofil und versuchen damit den vielen unterschiedlichen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden.
Zusätzlich zum Sportunterricht in unserer eher kleinen Turnhalle nutzen wir regelmäßig die größere Halle einer benachbarten Schule, die für die Kinder wesentlich mehr Möglichkeiten bietet.
Darüber hinaus bieten wir zusammen mit Vereinen aus dem Stadtteil verschiedene Arbeitsgemeinschaften zum Sportprofil an.
Unsere Schülerinnen und Schüler nehmen regelmäßig an Sportveranstaltungen und -wettbewerben in der Umgebung teil.
Unser sehr aktiver Förderverein hilft uns wo er kann und hat uns uns u.a. auch Rollkisten für das Pausenspielzeug gespendet.
Gemeinsam mit unseren sehr engagierten Elternvertreterinnen und Elternvertretern haben wir für unsere Schule den Leitsatz „Miteinander leben – miteinander lernen" gewählt.