Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

11. Platz

2666 Stimmen

Flattichschule, Freiberg am Neckar

Virtuelle Welten gestalten

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kreativität

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Unsere Flattichschule in Freiberg- Beihingen ist eine zweizügige Grundschule. Sie ist eine von drei Grundschulen in der Stadt Freiberg am Neckar.
Unser Stadtteil Beihingen, ein ehemaliges selbstständiges Dorf am Ufer des Neckars, ungefähr 20 km nördlich von Stuttgart, hat nach dem Zusammenschluss der drei Dörfer Beihingen, Geisingen und Heutingsheim zur Stadt Freiberg am Neckar seine Schule behalten. Aus der ehemaligen Volksschule wurde die Grundschule- Flattichschule.
Unsere Schülerzahl war in den vergangenen Jahren rückläufig, da der Stadtteil Beihingen keine nennenswerten Bauflächen für Wohnbebauung vorsieht. Unsere Schülerschaft ist multikulturell. Daraus folgt für unsere schulische Arbeit ein verstärktes Engagement in Elternarbeit, Zusammenarbeit mit den Kindergärten und Sprachförderung.
Seit 2014 haben wir die Vernetzung der Schule vorangetrieben und wollen nun zunehmend mediale Aspekte umsetzen.