Noch 5 Tage bis zum Ende
Jetzt bewerben!

120. Platz

501 Stimmen

Friedrich-List-Gymnasium Asperg

Schülerstreitschlichter und Paten - Ausbildung

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Soziales

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Das Friedrich-List-Gymnasium in Asperg ist eine eher kleine, aber feine Schule im Grünen, eingebettet zwischen dem ehemaligen keltischen Fürstensitz Hohenasperg und dem keltischen Hügelgrab „Kleinaspergle“ im Landkreis Ludwigsburg.
Unser Ziel ist es, unsere Schülerinnen und Schüler auf die geistigen, sozialen und praktischen Anforderungen des Lebens vorzubereiten und zu einem konstruktiven und kritischen Mitgestalten der Gesellschaft zu befähigen, vom ‚ICH‘ zum ‚DU‘ zum ‚WIR‘. Dazu gehört für uns die Vermittlung von Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten ebenso wie die Vermittlung einer positiven Lebenseinstellung, die sich an Werten wie Höflichkeit und Freundlichkeit, Offenheit und Ehrlichkeit, Vertrauen und Verlässlichkeit sowie gegenseitiger Wertschätzung orientiert.