Noch 5 Tage bis zum Ende
Jetzt bewerben!

16. Platz

2260 Stimmen

Gemeinschaftsschule Sulzbach an der Murr

Vom Rasen zur Oase - Gestaltung eines grünen Klassenzimmers

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Umwelt, Natur, Klima

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Wir sind eine zwei- und dreizügige Gemeinschaftsschule in Sulzbach an der Murr am äußeren Rand des Rems-Murr-Kreises. Seit sechs Jahren sind wir nun Gemeinschaftsschule und wachsen stetig. Unter unserem Dach lernen ca 480 Schülerinnen und Schüler vom Erst- bis Zehntklässler. Zwei unserer Klassen sind Inklusionsklassen, in denen Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf integriert sind.
Durch die Verbindung der beiden Schulformen begleiten wir viele Kinder von der Einschulung bis zum Realschulabschluss in unserem Haus. So sehen wir die Kinder aufwachsen und es entsteht eine enge Identifikation mit unserer Schule. Nachdem unser Schulcuriculum nun auf sicheren Beinen steht, wollen wir nun den Weg zur zertifizierten Naturparkschule beschreiten.