Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

226. Platz

1 Stimme

Gemeinschaftsschule

"Make school a happy place" - Kulturelle Bildung an Schulen mit Schulclowns

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Soziales

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Die Gemeinschaftsschule Weil im Schönbuch hat ca. 580 Schüler in den Klassen 1-10.
Unsere Schule ist nun im 8.Jahr Gemeinschaftsschule. Wir unterrichten wir in der Sekundarstufe I auf 3 Niveaustufen und legen großen Wert auf individuelles Lernen. Regelmäßiges Coaching und die Betreuung durch unser Team der Ganztagesbetreuung sind wichtige Bestandteile unseres Schulalltags.
In der Grundschule gibt es als erweiterte Betreuungsformen den Hort und die Kernzeitbetreuung, wo sich Erzieherinnen um unsere Kinder kümmern.
Unsere Schule soll nicht nur Lernort sondern auch Lebensort für unsere Schüler sein. Deshalb legen wir großen Wert auf Persönlichkeitsbildung, Schulung der Sozialkompetenzen und ein fröhliches gutes Schulklima.