Noch 14 Tage bis zum Ende
Jetzt bewerben!

239. Platz

120 Stimmen

GMS Achern

Zirkusprojekt der 3. Klassen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kreativität

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

gemeinsam leben – gemeinsam lernen – gemeinsam lachen

PERSÖNLICHKEIT STÄRKEN
Jeder Einzelne hat seine individuellen Stärken. Diese wollen wir auf einer möglichst breiten Basis fördern. Deshalb bieten wir vielfältige Möglichkeiten an, in denen sich die Schüler einbringen und die unterschiedlichsten Erfahrungen sammeln können. Erwähnt seien hier beispielsweise das Musikprofil in der Grundschule oder die Berufswegeplanung in der Werkrealschule.

LERNATHMOSPHÄRE
Wir gestalten unseren Schulalltag so, dass sich jeder wohl fühlt und erfolgreich lernen kann.

KULTURELLE VIELFALT
Viele Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund bieten die große Chance, diese Vielfalt in Toleranz und Respekt im schulischen Alltag als ein zukunftsweisendes Konzept zu leben.

MITEINANDER
Erfolgreiches Lernen braucht das Miteinander. Wir helfen und unterstützen uns und fördern das gemeinsame Arbeiten, Erleben und Erfahren.

WERTEERZIEHUNG
Wir legen Wert auf Höflichkeit und Respekt.