Der Wettbewerb ist beendet

254. Platz

118 Stimmen

Grimmelshausenschule, Renchen

Umweltmanagement an Schulen / EMAS

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Schulprofil teilen:

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Unsere Schule ist eine Verbundschule, d.h. drei Schularten (Grund-, Haupt-/Werkreal- und Realschule) arbeiten unter einer Schulleitung pädagogisch und organisatorisch zusammen. Eine solche Verbundschule hat viele Vorteile, sei es der flexible Einsatz von Lehrkräften, sei es die hohe Zahl von Angeboten die wir machen können, sei es die Möglichkeit, sehr unbürokratisch einen Übergang zwischen den Schularten zu ermöglichen. Gute Schüler/innen der Werkreal-/Hauptschule nehmen bei uns schon an einigen Angeboten der Realschule teil. Seit dem Schuljahr 2017/18 bietet die Grimmelshausenschule einen bilingualen Zug an.
Seit dem Schuljahr 2009/10 hat unserer Schule ein offenes Ganztagesangebot. Im Schuljahr 2016/17 ist die Grimmelshausenschule als "Starke Schule" vor allem bzg. der Berufsorientierung ausgezeichnet worden.