Noch 4 Tage bis zum Ende

10. Platz

3186 Stimmen

Hölderlin-Gymnasium Nürtingen

Escaperoom - Von Schülern für Schüler!

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Soziales

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Das HöGy ist ein Ort der Kreativität. Leistung wird bei uns großgeschrieben, wir unterstützen aber auch unsere Schülerinnen und Schüler. Das beginnt beim Eintritt in unser Gymnasium mit dem Projekt „Gemeinsam Klasse sein!“ in Klasse 5 und wird bis Klasse 8 im Klassenrat fortgeführt. Schüler*innen haben außerdem die Chance einer Ganztagesbetreuung.

Neben den Sprachen Englisch, Französisch und Latein bietet das Högy vielfältige Wahlmöglichkeiten. Als schuleigene Profile haben wir Spanisch, Musik, NWT und IMP etabliert. Daneben haben Schüler*innen die Möglichkeit, im bilingualen Zug verstärkten Englischunterricht in Sachfächern zu erhalten.

Wir fordern und fördern unsere Schüler, d.h. wir geben ihnen im Unterricht und in zahlreichen Arbeitsgemeinschaften und Wettbewerben immer wieder Anreize, sich zu beweisen und Neues zu entdecken. Seit diesem Schuljahr gibt es zum Beispiel bei uns zwei Talente-AGs, in denen die Schüler*innen trotz Corona neue Impulse in unserer Schule setzen wollen.