Noch 3 Tage bis zum Ende
Jetzt bewerben!

53. Platz

1469 Stimmen

Heinrich-Suso-Gymnasium Konstanz

Eröffnung eines klima- und umweltfreundlichen Schülercafés mit Aktionen zu wohltätigen Zwecken

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Umwelt, Natur, Klima

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Das Heinrich-Suso-Gymnasium ist mit seiner über 400 Jahre alten Tradition eines der ältesten Gymnasien im Lande und das älteste in der Bodenseestadt Konstanz. Dennoch ist es jung geblieben in seiner Offenheit für wichtigen und sinnvollen Wandel, was man auch an der Vielzahl der Profile (Griechisch, Französisch, NwT, Europäisches Gymnasium) sieht. Bildung begreifen wir als Vermittlung von Kompetenzen, aber auch von
Wissen über die Welt der Kultur und Natur. Die Entwicklung der Schülerpersönlichkeit in der Schulgemeinschaft ist uns ein besonderes Anliegen. Alle Schüler*innen beginnen bei uns mit Latein und Englisch und können noch Griechisch/Französisch und Spanisch lernen. Wir sind aber auch eine MINT Schule, die mit rund 700 Schüler*innen eine Größe hat, die überschaubar ist und einen guten Zusammenhalt fördert.
Seit dem Jahr 2009 gibt es am Heinrich-Suso-Gymnasium einen Hochbegabtenzug, in dem hochbegabte Kinder aus der Region entsprechend ihrer Bedürfnisse unterrichtet werden.