Noch 4 Tage bis zum Ende

24. Platz

1916 Stimmen

Hugo-Höfler-Realschule Breisach am Rhein

Schülercafé - von Schülern für Schüler bei uns und in Afrika

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Soziales

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Die Hugo-Höfler-Realschule in Breisach am Rhein wird derzeit von etwa 800 Schülern besucht, die überwiegend aus Breisach, den Breisacher Stadtteilen, den umliegenden Kaiserstuhl- und Tuniberg-Gemeinden und dem angrenzenden Elsass stammen. An der HHRS wird ein bilingualer Zug in Englisch, eine Ganztagesbetreuung und ein vielfältiges Angebot an AG`s angeboten. In den Vorbereitungsklassen können SchülerInnen mit Migrationshintergrund ihre Deutschkenntnisse erweitern.

Die HHRS wurde bereits mehrfach mit Zertifikaten, wie zum Beispiel "Tanzsportbetonte Schule" oder "Berufsorientierung in der Realschule", ausgezeichnet und hat einige Kooperationspartner, von denen sie profitiert. Die Schule hat aber auch den Anspruch, selbst eine wertvolle Institution für die Kooperationspartner zu sein. Mit der Schülercafé-AG werden Kompetenzen wie Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit über den Unterricht hinaus gefördert, die auch später für das Berufsleben grundlegend sind