Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

229. Platz

299 Stimmen

Johann-Peter-Hebel-Grundschule, Karlsruhe

Erlebnistrommeln

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kreativität

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Die Hebel-Grundschule ist eine Ganztagsschule in Wahlform und bietet damit sowohl den Besuch des Ganztagsbetriebes, als auch den der Halbtagsschule an.

Die Schule liegt in der Innenstadt-West von Karlsruhe – stadtnah und doch mitten im Grünen, nahe dem Schlosspark.

Im Mittelpunkt unseres pädagogischen Konzeptes steht für uns nicht nur die Wissensvermittlung, auch ein positives Erleben von Schule ist uns wichtig. Deshalb gestalten wir unser Zusammenleben auf vielfältige Weise. Dabei ist es für uns selbstverständlich mit den Unterschiedlichkeiten der Personen, der Kulturen und der Fähigkeiten offen umzugehen und uns in dieser Vielfalt anzunehmen.

Vielfalt ist an der Hebelschule willkommen und wird gelebt!