Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

143. Platz

505 Stimmen

Johannes Kepler Grundschule, Mannheim

Bewegte Pausenlandschaft

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Bewegung

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Wir sind eine offene Ganztags-Grundschule mit etwa 300 Schülerinnen und Schülern mitten in den Mannheimer Quadraten. Unsere Schule hat einen Schulhof, aber leider nicht wirklich ausreichend Spielgeräte für unsere Kinder. Bei einem von uns organisiertem Spendenlauf haben wir leider nicht genügend Geld erlaufen, um unseren Traum - einer bewegten Pausenlandschaft - zu realisieren.

Die Schule würde den Kindern gerne ein paar mehr Kletter- und Bewegungsmöglichkeiten für die Pausen anbieten, doch das städtische Budget ist aufgrund eines großen Sanierungsstatus schon völlig erschöpft.

Deshalb möchten wir, die Lehrer und Erzieher, die Schulkinder unterstützen und suchen dringend Förderungen für einen Kletterparcours.

Wenn wir die Fördergelder bekommen würden, würden wir uns "Hals über Kopf in's Klettervergnügen" stürzen !