Noch 54 Tage bis zur Abstimmung
Jetzt bewerben!

– Platz

-

Lindenschule, Eggenstein

Kinder von heut- spielen Karlsruher Leut

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung beginnt am 11.11.

Soziales

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Die Lindenschule ist eine 2-zügige Grundschule im Zentrum von Eggenstein.
Zusätzlich beheimatet unsere Schule noch eine Grundschulförderklasse für Kinder, die zwar schon schulreif aber noch nicht schulfähig sind und eine VKL-Klasse für Kinder, deren Deutschkenntnisse noch nicht für den Besuch des regulären Unterrichts ausreichen.
Ein besonderer Schwerpunkt unserer schulischen Arbeit ist die musisch-ästhetische Bildung unserer Kinder. Dies zeigt sich in einer seit Jahren bestehenden Orff-AG, einem Grundschulchor und regelmäßigen Besuchen von kunstpädagogischen Angeboten in der Kunsthalle Karlsruhe und in regelmäßigen Besuchen des badischen Staatstheaters.