Wodurch zeichnet sich Ihr Projekt aus? Was würden Sie mit einer Förderung umsetzen?
Im vergangenen Schuljahr wurde aufgrund veränderter Schülerzahlen die Benutzung der Pausenhöfe für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 – 10 neu geregelt.
Dabei wird die SMV in die Planung und Umsetzung der Maßnahmen einbezogen. Im „neuen“ Pausenhof fehlt dringend eine Überdachung bzw. ein Unterstand. Hier sind die Schülersprecher mit ihren Ideen und Wünschen in die Planungsphase des Architekten einbezogen worden. Für die „mittleren“ Jahrgänge ist in deren Pausenhof wirklich gar nichts vorhanden. Durch neue outdoor Tischtennisplatten, eine Basketballanlage und einen Tischkicker wollen wir dem Abhilfe schaffen, zumal diese Geräte bisher auf dem anderen Pausenhof teilweise für die „unteren“ Jahrgänge vorhanden sind. Auch Sitzgelegenheiten sind dort bisher kaum vorhanden.
Neben der Einbeziehung in die Planung soll die Teilnahme am Sparda-Wettbewerb den Schülerinnen der SMV und natürlich auch allen anderen zeigen, wie ihre Anliegen durch gemeinnützige Stiftungen oder Initiativen unterstützt werden können.
Mit einer finanziellen Förderung würden wir die Ausstattung auf den Pausenhöfen angleichen und gleichzeitig verbessern können.
Schule unterstützen: