Noch 20 Tage bis zum Ende
Jetzt bewerben!

169. Platz

199 Stimmen

Mörikeschule Nürtingen

"Eduard mag's bunt"- eine jahrgangsübergreifende Projektwoche in der Grundschule

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Soziales

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

„Wir sind die Schule, die es nur einmal gibt, die ganz genau in Nürtingens Mitte liegt. Lernen mit Spaß muss sein. Schaut mal bei uns rein.“ – So ein Auszug aus unserem Schullied, welcher verdeutlicht, dass wir an der Mörikeschule eine wertschätzende Gemeinschaft leben und ganzheitliches, handlungsorientiertes Lernen fördern.
Unsere Mörikeschule besteht aus einer Grund- und einer Werkrealschule. In der Grundschule lernen im Schuljahr 2019/20 viele Kinder unterschiedlichster Nationalitäten und Voraussetzungen in insgesamt 10 Klassen. Dabei arbeiten wir konsequent mit dem Klassenlehrerprinzip. Dies bedeutet, dass der Klassenlehrer/die Klassenlehrerin einen Großteil der Fächer unterrichtet und für Kinder und Eltern von Klasse 1 bis 4 die wichtigste schulische Bezugsperson ist. So kann das einzelne Kind im Mittelpunkt stehen und Lernen auf einer sicheren Beziehungsebene stattfinden. (Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage (Mörikeschule Nürtingen)).