Noch 4 Tage bis zum Ende

204. Platz

207 Stimmen

Magdalenenschule Winterbach

"Lernbrücken" einmal anders: die Sommeraktivitäten der Magdalenenschule

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Soziales

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Die Magdalenenschule ist ein SBBZ Lernen und sozial-emotionale Entwicklung in freier Trägerschaft. Wir arbeiten auf Grundlage der Waldorfpädagogik. Die Schule wurde 2003 gegründet und ist seit 2007 staatlich anerkannt. Von Klasse 1 bis Klasse 9 unterrichten wir Schüler*innen aus drei verschiedenen Schulamtsbezirken.
Unser Standort auf dem Engelberg bei Winterbach, umgeben von Feld, Wald und Wiesen, ermöglicht uns eine naturnahe Pädagogik. Im Schulgarten wird beispielsweise Gartenbau unterrichtet. Schulhund Olli bietet zusammen mit seinem Frauchen tiergestützte Pädagogik an. Unsere Homepage www.magdalenenschule.de bietet eine Fülle von Informationen, Fotos und Projektbeschreibungen.
Das Logo zeigt die historische Eingangstür des Schulgebäudes. Gleichzeitig erkennt man aber auch zwei sich zugewandte Figuren. Ein Schutzraum entsteht. Diesen Schutzraum wollen wir unseren Schüler*innen bieten, damit sie sich zu fröhlichen und selbstbewussten jungen Menschen entwickeln können.