Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

213. Platz

344 Stimmen

Osterholzschule, Ludwigsburg

Höhenverstellbare Stehtische in der Grundschule

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Bewegung

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Die Osterholzschule ist eine dreizügige Grundschule mit rund 250 Schülerinnen und Schülern im Westen Ludwigsburgs. Zusätzlich wird eine Vorbereitungsklasse für Kinder ohne Deutschkenntnisse geführt.
Im Augenblick unterrichten 21 Lehrkräfte an der Schule. Hinzukommen die Teams der Schulsozialarbeit, der Schulkindbetreuung und der Sprachförderung, 15 Jugendbegleiter sowie eine FSJ-lerin im Bereich Sport.
Als Grundschule mit sport- und bewegungserziehreischem Schwerpunkt liegt uns eine breit angelegte Bewegungsförderung und ein bewegter Unterricht am Herzen. Daneben bemühen wir uns als eine von drei Grundschulen in Baden-Württemberg, die bislang mit dem Zertifikat "Partnerschule des Sports" durch das Kultusministerium ausgezeichnet wurden, um eine enge Zusammenarbeit mit örtlichen Sportvereinen und dadurch auch um die Förderung von sportlich besonders talentierte Kinder.