Noch 4 Tage bis zum Ende

117. Platz

591 Stimmen

Realschule am Rennbuckel, Karlsruhe

digital.learning.marketplace

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Beruf und Wirtschaft

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Neben dem Sportprofil existiert seit sehr vielen Jahren der Schwerpunkt auf die berufliche Ausbildung. Besonders hohe Zahlen von Schülern, die in die Ausbildung nach der Mittleren Reife gehen, motivieren uns. Zur Unterstützung wurde das verknüpfende Element des Mobiles Lernens mit Tablets vor 8 Jahren an der Realschule am Rennbuckel entwickelt. Nach anfänglichem Projektstatus ist seit mittlerweile 6 Jahren in allen Klassenstufen ab der Jahrgangsstufe 8 das Tablet in allen Klassen und Fächern der ständige Begleiter!
In diesem Sinne wurde an unserer Schule ein echtes „bring on your own device – Konzept“ mit der Elternschaft entwickelt.
Besonders gewinnbringend waren in diesem Zusammenhang die Teilnahme an internationalen Erasmus-Projekten, bei denen unter anderem auch (digitale) pädagogische Konzepte wie der iPac-Framework und der accelerated-learning-circle entstanden sind. (http://www.mttep.eu/).
SPORT - BERUF - MEDIEN