Noch 4 Tage bis zum Ende

31. Platz

1750 Stimmen

Realschule Waibstadt

"Raus an die frische Luft! Wir erobern uns unseren Schulgarten zurück und ertüchtigen unser "Grünes Klassenzimmer"!"

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Umwelt, Natur, Klima

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Die Realschule Waibstadt versteht sich als "Sozialwirksame Schule". Dies ist ein Schulkonzept, das auf der autoritativen Erziehung basiert. Die Beziehung zwischen Lehrpersonen und SchülerInnen liegt auf Augenhöhe, daher betrachten Lehrpersonen ihre SchülerInnen stets als Individuen und begegnen ihnen mit Wertschätzung, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und sachlicher Klarheit. Jede/r einzelne SchülerIn trägt daher auch besondere Verantwortung in dieser Beziehung - für sein Gegenüber in dieser sozialen Gemeinschaft und sein eigenes erfolgreiches Lernen. Dem achtsamen Umgang mit allen am Schulleben beteiligten Personen wird an der Realschule Waibstadt große Bedeutung beigemessen.