Noch 4 Tage bis zum Ende

172. Platz

303 Stimmen

Robert-Mayer-Gymnasium Heilbronn

Theaterstück zur Prävention von Gewalt, Extremismus, Radikalisierung und Rassismus

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Soziales

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Robert-Mayer-Gymnasium ist eines der größten in Heilbronn. RMG geht auf eine ab 1827 aus dem historischen Karlsgymnasium der Stadt ausgegliederte Realanstalt zurück, die später mit ausgegliederten Zügen des Karlsgymnasiums vereint zur Oberschule erhoben wurde. Die Oberschule wurde 1938 nach dem in Heilbronn geborenen Physiker und Arzt Robert Mayer benannt. 1956 wurde aus der Oberschule das Gymnasium.
RMG wurde dank der hervorragenden Leistungen bei bundesweiten Wettbewerben in Mathematik und Naturwissenschaften und der nachhaltigen Förderung naturwissenschaftlicher Talente 2015 als Vollmitglied in das nationale Excellence-Schulnetzwerk (MINT-EC) in Deutschland aufgenommen.
Das Motto der Schule: "Starke Schüler – Starke Schule", kümmert sich am RMG um die Gewaltprävention, Suchtprävention und Förderung der Persönlichkeitsentwicklung.
Gegenseitige Achtung, Rücksichtnahme und Höflichkeit bilden die Voraussetzung für vertrauensvolle Zusammenarbeit und erfolgreiches Lernen und Arbeiten.