Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

26. Platz

2023 Stimmen

SBBZ mit Internat St. Michael FSP Sehen

Kletter- und Spielhaus

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Bewegung

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Das SBBZ St.Michael ist eine Einrichtung mit ca.100 Kindern und Jugendlichen mit einem speziellen Förderbedarf im Bereich des Sehens. Immer mehr unserer sehbehinderten und blinden Schülerinnen und Schüler haben noch weitere Handicaps zu bewältigen.
Unsere Einrichtung ist in einem Gebäudekomplex untergebracht, das ursprünglich nicht für Rollstuhl fahrende und sehbehinderte Kinder und Jugendliche ausgelegt war. In vielen Bereichen wurden durch teilweise provisorische Umbaumaßnahmen Räume leichter zugänglich gemacht und an die Bedürfnisse körperbehinderter Menschen angepasst.
Der Spielplatz auf unserem Schul- und Internatsgelände wird nach und nach auch für Kinder mit körperlichen Einschränkungen begeh- und nutzbarer umgestaltet.
Mehr Informationen über unsere Einrichtung erhalten Sie auf unserer Homepage www.sbbz-sehen-waldkirch.de