Noch 21 Tage bis zur Abstimmung

– Platz

-

Schillerschule Onstmettingen

Milchhelden

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung beginnt am 08.11.

Beruf und Wirtschaft

Kurzbeschreibung Ihrer Schule:

Die Schillerschule Onstmettingen besteht aus zwei Schulgebäuden. Im neueren Gebäude ist die Werkrealschule untergebracht, im älteren die Grundschule und die Fachräume für WAG (Technikraum, Küche, Nähraum).
Am 30. September 1932 wurde die Schillerschule (das heutige Grundschulgebäude) bezogen. Zur Namensgebung kann man nur Vermutungen anstellen. Der damalige Rektor Wandel war ein Verehrer von Martin Luther und Friedrich Schiller. Da der Name Luther durch die Lutherschule in Tailfingen schon belegt war, blieb wohl nur der Name Schillerschule für die neue Onstmettinger Schule übrig. Aufzeichnungen für diese Überlegungen sind aber nicht vorhanden.
Die Schillerschule ist seit der Einführung der Werkrealschule im Jahr 1989/90 Standortschule für eine 10. Klasse.
Momentan besuchen 376 Schüler die Schillerschule. Es laufen 2 Vorbereitungsklassen in der GS und in der WRS.
Wir sind DFB Junior Coach Ausbildungsschule, engagieren uns im Naturschutz und sind im Bereich der Berufsorientierung stark