Der Wettbewerb ist beendet

Wettbewerb

So funktioniert die Abstimmung

Vom 7. November ab 08:00 Uhr bis 5. Dezember 2016 um 18.00 Uhr kann mittels einer SMS-Verifizierung abgestimmt werden. Zur Teilnahme an der Abstimmung gibt der Nutzer auf dem Profil einer Schule eine Mobilfunknummer ein. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet. Die Abstimmcodes sind nach Versand der SMS für 48 Stunden gültig. Jeder Code entspricht einer Stimme, jeder Teilnehmer besitzt also drei Stimmen. Diese kann er beliebig auf die teilnehmenden Schulen verteilen oder alle drei für eine Schule eingeben. Nur deutsche Mobilfunknummern können teilnehmen. Der SMS-Empfang innerhalb der EU ist kostenlos.

3 Jahre SpardaImpuls: Bildung im Fokus

Zirkusprojekte, Seniorenbesuchsdienste, Schulgärten und Bewegungsparcours: Das Spektrum der teilnehmenden Grundschulprojekte am SpardaImpuls war sowohl 2014 als auch 2015 riesig. Alle Grundschulen in Baden-Württemberg waren aufgerufen, sich zu bewerben und uns zu zeigen, wie vielfältig und ideenreich ihre Projekte sind. Jeweils 343 Schulen sind unserer Einladung gefolgt und auch das Interesse des Publikums war phänomenal. Mehr als 200.000 Besucher informierten sich bereits über die hervorragende Arbeit der hiesigen Grundschulen und stimmten ab.

Mehr Informationen und auch Videos finden Sie hier.